Logo
Aktuell Polizeimeldung

Exhibitionist filmt am Hirschauer Baggersee und wird geschnappt

Polizei
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner
»Polizei« steht auf der Uniform eines Polizisten.
Foto: Jens Büttner

TÜBINGEN. Einen mutmaßlichen Exhibitionisten haben Beamte des Polizeireviers Tübingen am Montagabend am Hirschauer Baggersee vorläufig festgenommen. Gegen 18.35 Uhr verständigten zwei 21 und 24 Jahre alte Frauen die Polizei nachdem der Mann auf der Liegewiese vor ihnen onaniert hatte, als beide vorbeischwammen. Aufgrund der raschen Alarmierung konnte der 58-jährige Tatverdächtige noch an Ort und Stelle angetroffen und festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Wie sich herausstellte, hatte er dort auch unerlaubt Filmaufnahmen gefertigt. Seine Videokamera und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Der Beschuldigte wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf der Dienstelle wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt entsprechenden Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen. (pol)