Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Tübinger Supermarkt: Täter auf der Flucht - Polizei braucht Hinweise

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Karmann/dpa
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Karmann/dpa

TÜBINGEN. Zwei bislang unbekannte Täter sind am Donnerstagnachmittag auf noch nicht geklärte Weise in einen Supermarkt in der Reutlinger Straße eingedrungen. Bis zum Eintreffen der Polizeistreifen gegen 16.40 Uhr war es den Tätern bereits gelungen, das Objekt zu verlassen. Hierbei wurden sie von einem Mitarbeiter der Sicherheitsfirma beobachtet, der eine Personenbeschreibung zu den Flüchtenden abgeben konnte: Die beiden Einbrecher sollen etwa 17 Jahre alt und zirka 170 cm groß gewesen sein. Einer der Täter wurde als auffallend dünn beschrieben. Er trug eine lange Hose, ein T-Shirt und eine anthrazitfarbene Basecap. Sein Komplize hatte schwarze Haare und soll ebenfalls eine lange Hose sowie eine Basecap getragen haben. Ob die Täter im Objekt etwas entwendeten, kann bislang noch nicht gesagt werden. Das Polizeirevier Tübingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07071/972-8660 um sachdienliche Hinweise. (pol)