Logo
Aktuell Polizeimeldung

Einbruch in Sportheime in Altenburg und Sickenhausen - Täter klaut auch Süßigkeiten

Einbruch
Symbolbild: Einbrecher auf Beutezug. Foto: Silas Stein/dpa
Symbolbild: Einbrecher auf Beutezug.
Foto: Silas Stein/dpa

ALTENBURG/SICKENHAUSEN. Zwischen Donnerstagabend und Samstagmorgen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu zwei Sportheimen in Altenburg und Sickenhausen. Das teilt die Polizei mit.

In beiden Fällen wurden die Zugangstüren demnach mit brachialer Gewalt aufgehebelt. In Altenburg wurden ein Kleinwarenautomat und ein Zigarettenautomat völlig zerstört. Neben Bargeld in unbekannter Höhe stahl der Täter noch Süßwaren in größerer Menge. Auch in Sickenhausen wurden mehrere Behältnisse aufgehebelt und verschiedene Süßigkeiten entwendet. Der entstandene Schaden bei beiden Objekten bewegt sich deutlich im vierstelligen Bereich, so die Polizei. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten Spuren an den Tatorten. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Reutlingen unter der Telefonnummer 07121 942 3333 entgegen. (pol)