Logo
Aktuell Polzeimeldung

Einbrecher verwüstet Tübinger TÜV-Niederlassung

Umfang und Wert des Diebesgut stehen noch nicht fest. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Einbrecher gestellte Szene
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene). Foto: dpa
Ein »Einbrecher« hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf (gestellte Szene).
Foto: dpa

TÜBINGEN. Ein Einbrecher hat in der Zeit zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, in der TÜV-Niederlassung in der Neckarsulmer Straße regelrechte Verwüstungen hinterlassen. Der Unbekannte hebelte ein Fenster auf der Gebäuderückseite auf und verschaffte sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten. Auf mehreren Etagen öffnete der Täter ebenso gewaltsam weitere Zimmer und durchwühlte zahlreiche Schränke und Schubladen. Offenbar um Spuren zu verwischen, verschüttete der Einbrecher Wasser im Gebäude und versprühte den Inhalt eines Feuerlöschers.

Umfang und Wert des Diebesgutes stehen derzeit noch nicht fest. Ebenso kann die Höhe des angerichteten Sachschadens noch nicht beziffert werden. Zu den Ermittlungen wurden Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei hinzugezogen. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07071/972-8660 zu melden. (pol)