Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Menschen bei Unfall in Ofterdingen schwer verletzt

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Foto: dpa/Puchner
Blaulicht und der LED-Schriftzug »Unfall« auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Foto: dpa/Puchner

OFTERDINGEN. Ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen hat sich am Mittwochnachmittag auf der L 385 (Ofterdinger Straße) ereignet. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge befuhr ein 30 Jahre alter Mann mit einem VW Passat gegen 16 Uhr die L 385 von der B 27 herkommend in Richtung Mössingen. Auf Höhe eines Schnellrestaurants wollte er nach links in die Mössinger Straße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Audi A3 einer 29-Jährigen.

Der Audi wurde dadurch nach rechts abgewiesen und stieß noch gegen einen im Einmündungsbereich der Mössinger Straße wartenden Opel Corsa, der von einem 60-Jährigen gelenkt wurde. Der Unfallverursacher, die 29-Jährige sowie ihr 27 Jahre alter Mitfahrer wurden nach derzeitigem Kenntnisstand schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 50.000 Euro. Der VW und der Audi mussten zudem abgeschleppt werden. (pol)