Logo
Aktuell Polizeimeldung

Drei Schwerverletzte bei Unfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es in der Nacht auf Donnerstag auf der Bundesstraße 296 von Unterjesingen nach Tübingen gekommen. In dem auf 80 km/h beschränkten Teilstück unmittelbar dem Eisweiher verlor der 28 Jahre alte Lenker eines Ford Galaxy vermutlich aufgrund weit überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über sein Fahrzeug.

Foto: dpa
Foto: dpa

TÜBINGEN. Der Van kam auf einer über einer Kuppe verlaufenden Rechtskurve zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte in der Folge nach links. Nach dem Aufprall auf eine dort befindliche, ansteigende Böschung überschlug sich der Van mehrfach und kam erst nach rund 50 Metern wieder auf den Rädern zum Stillstand.

Die Polizei geht davon aus, dass keiner der drei Insassen, neben dem Fahrer befanden sich noch zwei 36 und 25 Jahre alte Männer an Bord, angeschnallt gewesen war. Der Mitfahrer im Fond wurde deshalb aus dem Fahrzeug geschleudert und kam in einem angrenzenden Acker zum Liegen. Die drei Männer zogen sich teils schwerste Verletzungen zu und mussten vom Rettungsdienst in verschiedene Kliniken gebracht werden.

Am bereits betagten Ford Galaxy entstand ein Totalschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Wie im Zuge der Unfallaufnahme festgestellt wurde, stand der Unglücksfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss. Er gab an, einen Führerschein zu besitzen, dieser war an der Unfallstelle allerdings nicht auffindbar. Die Bundesstraße 296 war bis gegen 4.30 Uhr voll gesperrt. Ebenfalls im Einsatz war die Feuerwehr. (pol)