Logo
Aktuell Brand

Dach in Flammen in Pfrondorf - mindestens 150.000 Euro Schaden

Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus hat einen hohen Sachschaden verursacht. Foto: SDMG/dpa
Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus hat einen hohen Sachschaden verursacht.
Foto: SDMG/dpa

TÜBINGEN-PFRONDORF. Ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Tübingen hat einen hohen Sachschaden verursacht. Die Polizei schätzte ihn auf 150.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus am Samstagabend niemand. Die Feuerwehr löschte den Brand noch am späten Abend.

Auf GEA-Nachfrage heute morgen lässt die Polizei-Pressestelle folgendes zur Ursache verlauten: Der Brandherd lag vermutlich im Bereich der Photovoltaik-Anlage. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar, heißt es dann in der Polizeimeldung am Mittag ergänzend. Alle Bewohner des Gebäudes kamen vorübergehend bei Bekannten unter. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Tübingen mit 14 Fahrzeuge und 72 Einsatzkräften vor Ort. (dpa/kk/pol)