Logo
Aktuell Polizeimeldung

Crash nach Überholmanöver zwischen Wurmlingen und Hirschau

Ein riskantes Überholmanöver hat am Sonntagmittag auf der L 371 zwischen Wurmlingen und Hirschau zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall geführt.

Polizei Blaulicht
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv
Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

TÜBINGEN. Ein 22 Jahre alter Rottenburger war gegen 14.30 Uhr mit seinem Audi A4 auf der Landesstraße von Wurmlingen in Richtung Hirschau unterwegs und wollte zu Beginn einer leichten Rechtskurve einen vorausfahrenden Pkw überholen. Erst als er auf dessen Höhe war, erkannte er, dass ihm eine Mercedes C-Klasse entgegenkam.

Trotz einer Notbremsung und einem Ausweichen nach rechts durch den 47-jährigen Mercedes-Fahrer kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Mercedes wurde seitlich von der Straße abgedrängt und kam erst im angrenzenden Acker entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Durch umherfliegende Glassplitter wurden der Mercedes-Fahrer und seine 43-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Zwei weitere Mitfahrer im Mercedes und der Unfallverursacher blieben unverletzt. Am Audi und am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden der auf jeweils etwa 3.000 Euro beziffert wird. Beide Autos mussten vom Abschleppdienst geborgen werden. (pol)