Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bushaltestelle am Tübinger Europaplatz beschmiert

Polizeipräsidium
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Polizei-Schild hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Am Samstagabend ist es am Europaplatz zu einer Sachbeschädigung gekommen. Eine aufmerksame Zeugin teilte gegen 18.00 Uhr über Notruf mit, dass eine männliche Person die Bushaltestelle mit einem Edding-Stift beschmieren würde. Bei der sofortigen Überprüfung konnte der 18 -Jährige durch eine Streife angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Durchsuchung konnte das Tatmittel aufgefunden werden. Der 18 -Jährige war erheblich alkoholisiert. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf circa 250 Euro. (pol)