Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brennende Müllsäcke und Müllcontainer in Reutlingen

Feuerwehr
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser.
Foto: David Inderlied

REUTLINGEN. Unbekannte Brandstifter hatten es offensichtlich am Donnerstagabend auf bereitgestellte Müllsäcke und auf Müllcontainer in Reutlingen abgesehen:

Zum Brand von mehreren Müllsäcken mussten Feuerwehr und Polizei am Donnerstagabend zum Nikolaiplatz ausrücken. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge war gegen 21.20 Uhr offenbar aus einer Gruppe Jugendlicher ein Böller geworfen worden, der nachfolgend die Säcke in Brand gesetzt hatte.

Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 16 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte die Flammen schnell löschen und so ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindern. Ob ein Sachschaden entstanden ist, ist noch nicht bekannt.

Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/942-3333 um Hinweise.

Zwei brennende Müllcontainer haben am Donnerstagabend zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Paul-Pfizer-Straße geführt. Gegen 21.45 Uhr wurde der Brand bei der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst gemeldet. Die Feuerwehr, die daraufhin mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften ausrückte, löschte die zu einem Mehrfamilienhaus gehörenden Behältnisse. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung. (pol)