Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand im Dachgeschoss eines Reutlinger Mehrfamilienhauses

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Sonntagvormittag zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wörthstraße gekommen, wie die Polizei erst heute meldet.

Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht und ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.
Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht und ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Foto: Markus Niethammer
Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht und ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden.
Foto: Markus Niethammer
REUTLINGEN. Bewohner des dreistöckigen Gebäudes bemerkten kurz nach elf Uhr den Brand und verständigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kurze Zeit später hatten bereits alle Bewohner das Haus verlassen. Die Flammen konnten von der Feuerwehr rasch gelöscht und ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Ein 26-jähriger Bewohner des Zimmers zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Kriminaltechniker kamen zur Ermittlung der Brandursache vor Ort. Der Schaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf etwa 30.000 Euro.