Logo
Aktuell Polizeimeldung

Brand auf Kindergartendach in Kirchentellinsfurt

Auf dem Dach eines Kindergartens in Kirchentellinsfurt ist es zu einem Brand gekommen. Foto: MARKUS NIETHAMMER
Auf dem Dach eines Kindergartens in Kirchentellinsfurt ist es zu einem Brand gekommen.
Foto: MARKUS NIETHAMMER
KIRCHENTELLINSFURT. Bei Handwerkerarbeiten auf dem Dach eines Kindergartens in der Straße Im Eichengrund ist es am Dienstagvormittag zu einer Rauchentwicklung gekommen.

Während dem Verlegen von Dachpappe mit einem Schweißgerät fing die Isolierung des Dachs kurz vor zehn Uhr an zu schmoren, weshalb alle Kinder von den Betreuerinnen ins Freie gebracht wurden.

Die Feuerwehr, die für die Löscharbeiten mit zahlreichen Einsatzkräften anrückte, hatte die Lage rasch im Griff. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht mehr nutzbar. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. (pol)