Logo
Aktuell Polizeimeldung

Biker nach Kollision an der Kreuzeiche schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein 54 Jahre alter Motorradfahrer davon getragen, als er am Dienstagvormittag mit einem Auto zusammengeprallt ist.

Rettungswagen im Noteinsatz
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: dpa
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Biker war gegen 8.35 Uhr in der Straße An der Kreuzeiche stadteinwärts in Richtung Hermann-Hesse-Straße unterwegs. Diese Kreuzung wollte er geradeaus überqueren und hielt zunächst an der dortigen Stoppstelle. Als er kurz darauf wieder anfuhr und dabei seine Suzuki offenbar stark beschleunigte, kollidierte er mit der linken Fahrzeugseite des von rechts nahenden Nissan eines 68 Jahre alten Autofahrers.

Bei dem anschließenden Sturz kam der 54-Jährige unter seiner Maschine zum Liegen. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten anschließend in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten aufgeladen und abtransportiert werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit insgesamt rund 6.000 Euro an. (pol)