Logo
Aktuell Polizeimeldung

Bewaffneter Mann randaliert im Drogenrausch

Ein randalierender, mit Messer und Schlagstock bewaffneter 37-jähriger Tübinger hat am frühen Donnerstagmorgen in der Memminger Straße einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Blaulicht der Polizei
Blaulicht der Polizei. Foto: dpa
Blaulicht der Polizei.
Foto: dpa

TÜBINGEN. Bewohner eines Mehrfamilienhauses alarmierten gegen 3.30 Uhr die Einsatzleitstelle der Polizei, nachdem der bewaffnete Mann laut schreiend und wild gestikulierend durch die Hausflure tobte. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fuhren sofort an. Als der 37-Jährige auf entsprechende Ansprachen nicht reagierte und sogar in drohender Haltung auf die Polizeibeamten zuging, mussten diese Pfefferspray einsetzen um den Mann dazu zu bewegen, sein langes Messer und seinen Schlagstock abzulegen.

Erst danach gelang es, den Randalierenden zu überwältigen und zu fesseln, wogegen er sich immer noch heftig zur Wehr setzte. Eine hinzugerufene Besatzung eines Rettungswagens behandelte anschließend seine Augenreizungen. Wie sich herausstellte, stand der 37-Jährige unter Drogeneinfluss, sodass er zur intensivmedizinischen Überwachung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Ernstlich verletzt wurde bei dem Einsatz zum Glück niemand. Der Tübinger sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (pol)