Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Randalierer tritt gegen Rettungswagen

Am frühen Samstagmorgen hat ein stark alkoholisierter 22-Jähriger vor einer Diskothek in der Emil-Adolff-Straße randaliert und gepöbelt.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Kurz nach zwei Uhr wurde von Security-Mitarbeitern beobachtet, wie ein betrunkener Mann gegen einen Rettungswagen trat, der wegen eines Notfalleinsatzes vor der Disko geparkt war. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten trafen den mit über 2 Promille alkoholisierten, aggressiven Mann in der Nähe an.

Um ihn in Gewahrsam zu nehmen, war es erforderlich, ihn mit Handschließen zu fesseln. Trotzdem gelang es ihm, durch Tritte gegen die Fensterscheiben und die Türe den eingesetzten Streifenwagen zu beschädigen. Selbst die verständigten Angehörigen konnten ihn nicht beruhigen, sodass er die restliche Nacht in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers verbringen musste. Am Rettungswagen entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. (pol)