Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Fahrer leistet aggressiv Widerstand

Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Samstagmittag gegen 13:00 Uhr in der Reutlinger Innenstadt einen Polizeieinsatz verursacht.

Polizeiwagen
Polizei im Einsatz. Foto: dpa
Polizei im Einsatz.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Der Mann sei nach Zeugenaussagen im Bereich einer Lokalität in der Karlstraße mit einem blauen SUV aufgefallen. Die Zeugen äußerten den Verdacht, dass der Autofahrer betrunken sei. Nach kurzer Fahndung konnte das Fahrzeug mit dem 33-Jährigen am Steuer angetroffen werden. Dieser gab bei der Kontrolle an, dass er zuvor Alkohol konsumiert habe und nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte diese Aussage, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden sollte.

Als dem Fahrzeuglenker die Maßnahme erklärt wurde, wollte sich der Mann entfernen, woraufhin die Beamten den Mann an den Armen festhielten und ihm schließlich Handschellen anlegen mussten. Im Krankenhaus kam es erneut zu einer Rangelei zwischen dem Mann und den eingesetzten Beamten, so dass ein Beamter in der Folge leicht verletzt wurde. Da sich der 33-Jährige auch nach Abschluss der Maßnahme nicht beruhigen konnte, wurde er nach richterlicher Anordnung bis zum Abend im amtlichen Gewahrsam untergebracht.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige, unter anderem wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Ob er im Besitz eines Führerscheins ist, muss noch ermittelt werden. (pol)