Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer fährt in Sondelfingen gegen ein parkendes Auto

REUTLINGEN-SONDELFINGEN. Am Freitagabend ist es in der Reutlinger Straße in Sondelfingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Gegen 17.40 Uhr fuhr ein 39-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Reichenecker Straße. Auf Höhe der Langen Straße kollidierte er mit einem ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW-Polo und schob diesen über acht Meter vor sich her. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Verdachtsmomente auf eine alkoholische Beeinflussung beim Fahrzeugführer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht, wo er auch eine Blutprobe abgeben musste. Sein Führerschein wurde vor Ort beschlagnahmt. Da es nach der Kollision beim Audi zu einer unklaren Rauchentwicklung kam, war die Feuerwehr Reutlingen mit zwei Fahrzeugen und sechs Einsatzkräften vor Ort. Eine Intervention war jedoch nicht erforderlich. Der Audi musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. (pol)