Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer randaliert auf der B27

Eine Nacht in einer Gewahrsamszelle musste ein erheblich alkoholisierter 23-Jähriger verbringen, nachdem er am Montagnachmittag auf der B 27 randaliert hat und auch von den hinzugerufenen Polizeibeamten nicht zu beruhigen war.

Foto: dpa
Foto: dpa

OFTERDINGEN. Mehrere Zeugen hatten gegen 17.20 Uhr über Notruf eine körperliche Auseinandersetzung zweier Männer auf der Bundesstraße zwischen Dußlingen und Ofterdingen gemeldet.

Beim Eintreffen der ersten Streifenbesatzung ging der junge Mann sofort aufgebracht und schreiend auf die Beamten zu und musste von seinem 47 Jahre alten Begleiter zurückgehalten werden. Dabei versuchte der 23-Jährige ständig, sich loszureißen.

Da er für keinerlei Ansprache oder Beruhigung zugänglich war und von seinem Begleiter nicht länger zurückgehalten werden konnte, brachten ihn die Beamten zu Boden und legten ihm Handschließen an. Auch auf dem Weg zum Streifenwagen wehrte sich der 23-Jährige heftig.

Ein Alkoholtest ergab bei diesem einen Wert von über zwei Promille. Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich eine Beamtin leicht und musste in einer Tübinger Klinik ambulant behandelt werden. Auch ihr Kollege zog sich leichte Verletzungen zu. Beide konnten ihren Dienst jedoch fortsetzten.

Wie sich später herausstellte, war es zwischen den beiden Männern während ihrer Fahrt in Richtung Hechingen offenbar zum Streit gekommen, worauf der 47-Jährige das Fahrzeug auf einem Feldweg entlang der B 27 stoppte. Der 23-Jährige wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.