Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer rammt in Betzingen ein parkendes Auto

Unfall
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.
Foto: Stefan Puchner
REUTLINGEN-BETZINGEN. Das Polizeirevier Reutlingen ermittelt gegen einen 49-Jährigen, der im Verdacht steht, am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr einen Verkehrsunfall verursacht zu haben. Ein Zeuge hatte der Polizei per Notruf mitgeteilt, dass ein Autofahrer in der Carl-Zeiss-Straße mit seinem Fahrzeug in einen geparkten Pkw Hyundai geprallt sei, teilte die Polizei mit. Vor Ort konnte die Streife schließlich den erheblich alkoholisierten und aufgrund des Zusammenstoßes leicht verletzten 49-jährigen Unfallverursacher in seinem eugeot antreffen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Fahrer eine Alkoholisierung von weit über zwei Promille, weswegen er einer Blutentnahme unterzogen wurde. Sein Führerschein wurde zudem noch vor Ort beschlagnahmt. Sowohl der ordnungsgemäß geparkte Hyundai, als auch der Peugeot des 49-Jährigen wurden erheblich beschädigt. Der Peugeot war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pol)