Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkener Autofahrer leistet in Dettingen Widerstand bei Blutentnahme

Polizei in Uniform
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild
In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

DETTINGEN. Ein betrunkener Unfallverursacher hat am späten Dienstagnachmittag in Dettingen erheblichen Widerstand geleistet. Der 22-Jährige befuhr laut Polizeibericht mit einem 5er BMW gegen 17.20 Uhr die Uracher Straße von der Ortsmitte herkommend. An der Einmündung in die B 28 fuhr er einer vor der roten Ampel stehenden, 32 Jahre alten Frau in deren VW Golf. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung stand, worauf er zur fälligen Blutentnahme auf die Dienststelle mitgenommen werden sollte.

Hierbei wehrte sich der junge Mann, beleidigte die Polizisten aufs Übelste und musste mit einer Handschließe geschlossen werden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Alkoholtest auf dem Polizeirevier ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Der 22-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Eine Fahrerlaubnis konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, da er keine besitzt. Den jungen Mann erwarten Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung. (pol)