Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkene geraten am Reutlinger Bahnhof aneinander - Polizei greift ein

Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild. Foto: dpa
Symbolbild.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Unter anderem wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen gegen einen 46-Jährigen, der am Dienstagnachmittag in Gewahrsam genommen werden musste. Gegen 16.30 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei zum Listplatz gerufen, nachdem es dort zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 46-Jährigen und einem zuvor offenbar alleinbeteiligt gestürzten 37-Jährigen gekommen war. Die beiden alkoholisierten Kontrahenten mussten von den Einsatzkräften zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Im Zuge der vorausgegangenen Auseinandersetzung hatten sie leichte Verletzungen erlitten. Der 37-Jährige wurde zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der aggressive 46-Jährige, der zudem die eingesetzten Beamten beleidigte, musste die Nacht in der Gewahrsamseinrichtung verbringen. 

Wie nachträglich zur Anzeige gebracht wurde, soll er bereits gegen 14 Uhr am Listplatz seine ehemalige Partnerin angegangen und beleidigt haben. Passanten kamen der Frau offenbar zu Hilfe und hielten den Mann zurück. Eine ärztliche Behandlung der leichtverletzten Geschädigten war nicht erforderlich. Zeugen, die die Auseinandersetzungen beobachtet haben und insbesondere die Passanten, die der Frau zu Hilfe kamen, werden gebeten, sich unter Telefon 07121/942-3333, zu melden. (pol)