Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunkene Frau schleudert mit Auto auf der B28 in die Leitplanke

Ein Polizeiwagen steht mit Blaulicht an einer Unfallstelle
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle. Foto: dpa/Christians
Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.
Foto: dpa/Christians

KUSTERDINGEN. Eine 19-jährige Autofahrerin hat am Mittwochabend ihren Führerschein abgeben müssen, nachdem sie angetrunken einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Das teilte die Polizei Reutlingen mit. Gegen 20.30 Uhr war die junge Frau mit ihrem VW Polo auf der B28 in Richtung Reutlingen unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Jettenburg streifte sie mit ihrem Wagen zunächst die Leitplanken auf der rechten Seite und krachte beim anschließenden Gegenlenken frontal in die linken Leitplanken. Dort wurde der Polo wieder nach rechts abgewiesen, wo er schließlich entgegen der Fahrtrichtung an den Leitplanken zum Stehen kam. Die 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Eine sofortige ärztliche Versorgung war nicht notwendig.

Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über einer Promille. Die junge Frau musste daher im Anschluss nicht nur eine Blutprobe, sondern auch ihren Führerschein abgeben. Der Polo, an dem Schaden von etwa 7.000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Den Schaden an den Leitplanken beziffert die Polizei auf etwa 15.000 Euro. (pol)