Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Einer Streife des Polizeireviers Metzingen ist am Samstag gegen 17.00 Uhr im Bereich des Herdweges fahrenderweise ein 60-jähriger Mann aufgefallen, der nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.

DETTINGEN ERMS. Beim Erkennen der Streife versuchte er mit seinem Opel Vectra zu flüchten und fuhr hierbei innerhalb der Ortschaft zum Teil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Seine Flucht endete schließlich an einem Parkplatz im Wolfgartenweg, wo er gegen eine Hauswand stieß, wobei kein nennenswerter Fremdschaden entstand.

Der den Polizeibeamten bereits wegen mehrmaligem Fahren ohne Fahrerlaubnis bekannte Mann stand zudem deutlich unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Verkehrspolizeidirektion Tübingen übernommen. (pol)