Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrunken mit Papas Daimler in Reutlingen unterwegs

Beamte des Polizeireviers Reutlingen sind am frühen Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Karlstraße in Reutlingen gerufen worden.

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein bislang unbekannter Fahrer einer Daimler Benz C-Klasse, beim Ausparken einen geparkten Pkw der Marke Dacia Sandero beschädigt hatte und sich dann zu Fuß unerlaubt von der Unfallstelle entfernte.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass ein 26 Jähriger Reutlinger zuvor in der elterlichen Wohnung unerlaubt die Pkw-Schlüssel des Daimlers an sich brachte und danach mit dem Fahrzeug seines Vaters zu einer Gaststätte fuhr. Dabei war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand, wie sich herausstellte, zudem noch unter Alkoholeinwirkung.

Nach dem Verlassen der Gaststätte gelang es dem 26 Jährigen offenbar nicht, den Pkw aus der Parklücke zu bugsieren und er bat einen Anwesenden dies für ihn tun. Hierbei handelte es sich um den oben genannten Unbekannten, der aber offensichtlich das Ausparken ebenfalls nicht beherrschte. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 1000 Euro.

Gegen den 26 jährigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Unfallverursacher sind noch im Gange. (pol)