Logo
Aktuell Polizeimeldung

Betrüger unterwegs

REUTLINGEN. In der Regensburger- und Graudenzer Straße im Stadtteil Orschel-Hagen war am Dienstag ein Betrüger unterwegs, der es offensichtlich ausschließlich auf ältere Menschen abgesehen hatte.

Symbolbild. Foto: Stephan Jansen
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen
Symbolbild. Foto: Stephan Jansen
So sprach der etwa 30 Jahre alte Mann gegen 11.30 Uhr einen 82-Jährigen vor dem Frischemarkt an und bot ihm angeblich hochwertige Armbanduhren zum Kauf an. Als der Rentner erklärte, nur 50 Euro bei sich zu haben, war der Unbekannte mit diesem Betrag einverstanden. Er gab dem 82-Jährigen zwei Uhren, bei denen es sich, wie sich später herausstellte, um absolute Billigware handelte.

Gegen 17 Uhr sprach dann offensichtlich derselbe Betrüger einen 89-jährigen Mann im Garten seines Hauses an und bot ihm angeblich hochwertige Kupferstiche zum Vorzugspreis von 300 Euro an. Die beiden Männer einigten sich schließlich auf einen Kaufpreis von 150 Euro, wobei auch in diesem Fall die beiden Kupferstiche bei weitem nicht den Preis wert waren.

Der Beschreibung zufolge soll der Betrüger etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Er sah südländisch aus und hatte dunkle, kurze, krause Haare sowie eine normale Statur.

Da nicht auszuschließen ist, dass der Mann weiterhin mit seiner betrügerischen Masche vor allem ältere Menschen übers Ohr hauen will, warnt die Polizei ausdrücklich davor, sich auf derartige Geschäfte mit angeblich hochwertigen Waren einzulassen. (pd)