Logo
Aktuell Polizeimeldung

Beim Abbiegen in Reutlinger Tankstelle Radfahrerin übersehen

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Bei der Kollision mit einem Pkw hat eine 25-jährige Radfahrerin am Donnerstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Die junge Frau war kurz vor 16.30 Uhr auf dem Radweg der Konrad-Adenauer-Straße stadtauswärts unterwegs und wurde dabei von einem entgegenkommenden, 53 Jahre alten Citroen-Lenker übersehen, der von der Konrad-Adenauer-Straße aus nach rechts auf das Gelände einer Tankstelle einbiegen wollte.

Die Radlerin stieß in der Folge mit dem Vorderrad gegen die linke Front des Wagens und wurde auf die Motorhaube aufgeladen. Schwer verletzt kam die 25-Jährige schließlich auf dem Asphalt zum Liegen. Mit einem Rettungswagen musste sie in eine Klinik gebracht und stationär aufgenommen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. (pol)