Logo
Aktuell Verkehrsunfall

B28 Richtung Reutlingen gesperrt: Audi überschlagen

Der schwer beschädigte Opel einer 69-jährigen Frau landete abseits der Fahrbahn.
Der schwer beschädigte Opel einer 69-jährigen Frau landete abseits der Fahrbahn. Foto: Stanislav Schitz
Der schwer beschädigte Opel einer 69-jährigen Frau landete abseits der Fahrbahn.
Foto: Stanislav Schitz

KUSTERDINGEN/TÜBINGEN/REUTLINGEN. Am späten Mittwochabend legte ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen die B28 von Tübingen in Richtung Reutlingen kurz nach der Ausfahrt Kusterdingen lahm. Auf Höhe eines Bauernhofs kam es auf der Bundesstraße gegen 20.30 Uhr zu einer Kollision zwischen zwei Audi-Fahrzeugen und einem Opel Astra. Während ein silberner Audi-Kombi zwar die Mittelleitplanke touchierte, jedoch die Spur halten konnte und auf dem Seitenstreifen anhielt, kam ein schwarzer Audi von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam im Graben zum Stehen. Der Opel landete ebenfalls auf der Grünfläche.

Der Fahrer dieses Audi kam verletzt in ein Krankenhaus.
Der Fahrer dieses Audi kam verletzt in ein Krankenhaus. Foto: Stanislav Schitz
Der Fahrer dieses Audi kam verletzt in ein Krankenhaus.
Foto: Stanislav Schitz

In allen drei Fahrzeugen befanden sich bis auf die Fahrer keine weiteren Insassen. Alles drei Fahrzeugführer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Zwei Fahrer mussten mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Über den Unfallhergang, die Schwere der Verletzungen oder den Schaden konnte die Polizei etwa eine Stunde nach dem Unfall keine Auskunft geben. An dem Opel und schwarzen Audi entstand aller Voraussicht nach ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Tübinger Feuerwehr war mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. (GEA)