Logo
Aktuell Polizeimeldung

B28: Auto kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Illustration

KIRCHENTELLINSFURT. Ohne größere Blessuren haben zwei Fahrzeuginsassen am Dienstagnachmittag einen Frontalaufprall mit einem Baum überstanden. Eine 26-Jährige war gegen 15.20 Uhr mit einer Mercedes E-Klasse auf der B28 in Richtung Reutlingen unterwegs. Unmittelbar nach der Anschlussstelle Jettenburg verlor die Fahrerin aufgrund eines Fahrfehlers auf regennasser Fahrbahn in einer langgezogenen Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw kam im Anschluss von der Fahrbahn ab und prallte nach etwa 100 Metern gegen den Baum.

Ersten Erkenntnissen nach waren die Fahrerin und ihre Beifahrerin ohne größere Verletzungen geblieben. Sie wurden jedoch vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Zur Unterstützung war die Feuerwehr Kusterdingen an die Unfallstelle ausgerückt. (pol)