Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrerin verletzt in Reutlingen Kind und fährt davon

Ein Kind ist auf dem Weg zur Schule am Montagmorgen angefahren worden. Ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, ist die Verursacherin davongefahren.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

REUTLINGEN. Der Neunjährige ging zusammen mit seinem Bruder um 7.45 Uhr auf dem rechten Gehweg der Walther-Rathenau-Straße in Richtung Panoramastraße.

Kurz nach der Ludwig-Finckh-Straße fuhr an den beiden Jungs ein silberner VW Caddy vorbei und hielt am linken Fahrbahnrand an. Dieser wurde von einer älteren Frau mit grauen, schulterlangen, lockigen Haaren gefahren. Sie hatte ein beiges T-Shirt mit Blumenaufdruck an.

An dem haltenden Caddy fuhr ein silberner VW Passat mit RT-Zulassung von der Panoramastraße herkommend vorbei. Bei dem Ausweichmanöver kam der Passat auf den Gehweg und streifte mit dem linken Außenspiegel den Arm des Jungen. Anschließend fuhr die Fahrerin weiter.

Die Unfallverursacherin ist etwa 30 Jahre alt und hat schwarze, lockige Haare. Die Frau trug ein weißes T-Shirt unter einem schwarzen Mantel. Die Fahrerin soll laut den Buben geraucht haben.

Der Junge musste sich im Laufe des Tages in ärztliche Behandlung begeben. Das Polizeirevier Reutlingen bittet unter Telefon 07121/942-3333 um sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten VW Passat. Weiterhin wird die Lenkerin des VW Caddy gebeten, sich zu melden. (pol)