Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer nimmt Biker an der B27 die Vorfahrt: Schwere Beinverletzungen

Ein Notarzt ist im Einsatz
Ein Notarztwagen mit Blaulicht ist im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Symbolbild
Ein Notarztwagen mit Blaulicht ist im Einsatz. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa/Symbolbild
NEHREN. Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer ist es am Samstagmorgen gegen 8.30 Uhr an der Abfahrt der B 27 zum Nordring gekommen. Ein 57-jähriger Opel-Fahrer hielt mit seinem Pkw zunächst ordnungsgemäß an der Einmündung zur L 394 an, auf welche er im weiteren Verlauf nach links abbiegen wollte. Beim Abbiegen missachtete er jedoch die Vorfahrt des in Richtung Nehren fahrenden Motorradfahrers. Der 27-jährige Fahrer einer Harley-Davidson versuchte noch eine Gefahrenbremsung durchzuführen, konnte jedoch einen Zusammenprall mit dem Fahrzeug nicht mehr verhindern. Mit schweren Beinverletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Das unfallbeschädigte Motorrad musste durch ein Abschleppunternehmen versorgt werden. Der Unfall wurde durch Spezialisten der Verkehrspolizei aufgenommen, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 20.000 Euro. (pr)