Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer kracht auf der B28 bei Kusterdingen mehrfach in die Leitplanken

Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug »Unfall« leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

KUSTERDINGEN. Ein Fahrfehler dürfte laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, der sich am Montagabend auf der B 28, kurz nach der Abfahrt Kusterdingen ereignet hat. Ein 60-Jähriger war dort mit seiner Mercedes E-Klasse in Richtung Tübingen unterwegs, als er mit seinem Wagen auf Höhe Burgholz, auf dem linken der beiden Fahrstreifen ins Schleudern kam. Dabei knallte er mehrfach in die Mittelleitplanken, bevor er seinen Wagen zum Stehen bringen konnte.

Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings war der Mercedes, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein dürfte, so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt. Während der Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn, zu der eine Kehrmaschine eingesetzt werden musste, war die Burgholzsteige nur einseitig befahrbar. (pol)