Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer gerät in Tübingen in den Gegenverkehr

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

TÜBINGEN. Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden hat sich am Sonntagnachmittag auf der Hechinger Straße (B 27) ereignet. Gegen 15.20 Uhr war dort ein 63 Jahre alter Mann mit einem Fiat in Richtung Hechingen unterwegs und geriet nach links auf die Gegenfahrspur. Dort touchierte der Fiat das Heck eines entgegenkommenden Smart, sodass sich dieser um die eigene Achse drehte. Anschließend kollidierte der Fiat noch frontal mit dem ebenfalls entgegenkommenden BMW einer 63-Jährigen.

Beim Unfall erlitten die 42 Jahre alte Smart-Lenkerin, ihre 71-jährige Mitfahrerin sowie eine 27-jährige Mitfahrerin im BMW ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen. Die Seniorin und die 27-Jährige wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht.

Auch der Unfallverursacher kam vorsorglich ins Krankenhaus. Die drei Autos, an denen sich der Gesamtschaden auf schätzungsweise 19.000 Euro belaufen dürfte, mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme war eine Vollsperrung der Fahrbahn bis circa 16.45 Uhr erforderlich. (pol)