Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer gefährdet Fußgänger am Heiligen Morgen

Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv
Ein Polizeiwagen im Einsatz Foto: Roland Weihrauch/Archiv

REUTLINGEN. Zur Gefährdung mehrerer Fußgänger durch einen 54-jährigen VW-Touran Fahrer ist es am Montagmittag in der Oberen Gerberstraße gekommen. Ein 54-Jähriger Anwohner befuhr gegen 11.25 Uhr mit seinem VW die Obere Gerberstraße in Richtung Hofstattstraße, obwohl diese aufgrund einer Veranstaltung zu diesem Zeitpunkt für Kraftfahrzeuge gesperrt war.

Hierbei gefährdete er mehrere Teilnehmer der Veranstaltung, indem er zwar mit langsamer Geschwindigkeit, jedoch ohne abzubremsen auf diese zufuhr, um sich so »Freie Bahn« zu schaffen.

Die durch die Geschädigten verständigten Polizeibeamten konnten den 54-Jährigen noch vor Ort antreffen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde dessen Führerschein einbehalten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eröffnet. (pol)