Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer bei Unfall auf Stuhlsteige schwer verletzt

Rettungswagen im Einsatz
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Julian Stratenschulte
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Julian Stratenschulte

PFULLINGEN. In der Nacht zum Samstag ist es gegen 0.20 Uhr im Bereich der Stuhlsteige zu einem Verkehrsunfall gekommen. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der 47-jährige Lenker eines VW auf der L 380 von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei einen Leitpfosten. Daraufhin geriet der Pkw wieder auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit einer Leitplanke.

Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde anschließend vom Rettungsdienst behandelt. Er wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 9.000 Euro. (pol)