Logo
Aktuell Polizeimeldung

Autofahrer übersieht Fußgänger: Polizei sucht Zeugen

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Weil er beim Abbiegen einen Arbeiter übersehen hat, hat ein 67-Jähriger am Montagvormittag auf der Sondelfinger Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Der 67-Jährige war gegen 10.30 Uhr mit seinem Ford Kuga auf dem Verbindungsweg zwischen der Max-Eyth-Straße und der Sondelfinger Straße unterwegs. An der Einmündung hielt er zunächst an und bog dann nach links in die Sondelfinger Straße ein.

Dabei übersah er einen 47 Jahre alten Bauarbeiter, der gerade auf der Fahrbahn Arbeiten durchführte und erfasste mit seinem Ford den Mann.

Der Arbeiter wurde auf die Fahrbahn gestoßen und verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn im Anschluss zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nun nach einer Zeugin, die unmittelbar nach dem Unfall angehalten hatte und angab, den Unfallhergang gesehen zu haben. Allerdings verließ sie die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Polizei, ohne ihre Personalien hinterlassen zu haben. Die Zeugin, zu der keine nähere Beschreibung vorliegt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier Reutlingen zu melden. (pol)