Logo
Aktuell Unfall

Auto schleudert auf B28 bei Kusterdingen in die Leitplanke: Zwei Verletzte

Ein Renault Twingo ist auf der B28 zwischen Kusterdingen und Tübingen in die Leitplanke gekracht.
Ein Renault Twingo ist auf der B28 zwischen Kusterdingen und Tübingen in die Leitplanke gekracht. Foto: SDMG / Kullen
Ein Renault Twingo ist auf der B28 zwischen Kusterdingen und Tübingen in die Leitplanke gekracht.
Foto: SDMG / Kullen

KUSTERDINGEN. Leicht verletzt wurden zwei Personen bei einem Unfall am Samstagabend gegen 18:20 Uhr auf der B 28 zwischen Kusterdingen und Tübingen. Ein 22-jähriger befuhr laut Polizei mit seinem Renault Twingo die B 28 von Reutlingen in Richtung Tübingen. Kurz nach der Anschlussstelle Kusterdingen geriet dieser aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Leitplanke. Durch den Unfall wurden der 22-jährige und seine 20-jährige Mitfahrerin leicht verletzt und mussten zur Untersuchung durch den verständigten Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Renault Twingo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die B 28 musste bis 19:25 Uhr voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr bis gegen 19:55 Uhr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Mitteilungen über erhebliche Verkehrsbehinderungen lagen nicht vor. Es entstand ein Sachschaden von rund. 9000 Euro. (pol)