Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto fängt Feuer auf der B27 bei Tübingen nach Unfall mit Motorrad

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

TÜBINGEN. Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein 19-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der B27 erlitten. Gegen 17.20 Uhr wollte der junge Mann mit seiner BMW bei Derendingen auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Hechingen auffahren. Dabei wechselte er vom Auffädelungsstreifen auf die linke der beiden Durchgangsfahrspuren, wo er mit dem Audi A3 eines 29-Jährigen kollidierte und stürzte. Kurz nach dem Unfall begann der Pkw im Bereich des Motorraums aus noch ungeklärter Ursache zu brennen. Die Flammen konnten wenig später von der hinzugerufenen Feuerwehr gelöscht werden. Die B27 musste vorübergehend voll gesperrt. Der 19 Jahre alte Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die beiden Fahrzeuge, an denen ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden.  (pol)