Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auto fährt in Tübingen Radfahrerin an und verletzt sie schwer

Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner

TÜBINGEN. Mit nach derzeitigem Kenntnisstand schweren Verletzungen musste eine Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden, teilte die Polizei mit. Den aktuellen Ermittlungen der Verkehrspolizei Tübingen zufolge befuhr ein 57 Jahre alter Mercedes-Fahrer kurz nach 15.30 Uhr die Wilhelmstraße in Richtung Lustnau. Wohl aufgrund fehlender Ortskenntnis versuchte er verspätet, auf die Rechtsabbiegerspur zur Alberstraße einzufädeln und hielt hierbei zum Teil auf dem markierten Radschutzstreifen an. Daraufhin wollte eine 65-jährige Radfahrerin den Wagen links auf der rechten Fahrspur umfahren. Zeitgleich wechselte ein Linienbus-Lenker im Alter von 57-Jahren vom linken auf den rechten Fahrstreifen und übersah hierbei offenbar die Radlerin.

Auf Höhe des Mercedes kam es folglich zum Kontakt zwischen der Radfahrerin und dem hinteren Radkasten des Busses, worauf die Frau nach rechts gegen den Mercedes stürzte. Der Blechschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 1.500 Euro belaufen. (pol)