Logo
Aktuell Polizeimeldung

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Beginn der Ofterdinger Steige

Zwei Leichtverletzte hat es am Mittwochnachmittag bei einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen am Beginn der Ofterdinger Steige gegeben.

Polizei
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
Ein leuchtendes Blaulicht auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Jens Büttner/Archiv
OFTERDINGEN. Ein 60 Jahre alter Mann war mit seinem Mini kurz nach 17 Uhr auf der B 27 von Bad Sebastiansweiler herkommend in Richtung Ofterdingen unterwegs. Verkehrsbedingt musste der Fahrer abbremsen.

Dies bemerkte ein nachfolgender 32-jähriger Lenker eines Mazda zu spät und fuhr auf. Einem ihm hinterherfahrenden 19 Jahre alten Seat-Fahrer reichte es ebenfalls nicht abzubremsen. Er krachte mit seinem Wagen ins Heck des Mazda. Dieser wurde daraufhin nochmals gegen den Mini geschoben. In diesem zogen sich der 60-Jährige und seine 73 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Mazda und der Mini waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. (pol)