Logo
Aktuell Polizeimeldung

Angetrunken und zu schnell in Betonmauer bei Pfullingen gekracht

Unfall-Illustration
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug »Unfall« steht vor einem Blaulicht auf der Straße.
Foto: Patrick Seeger

PFULLINGEN. Mit leichten Verletzungen sind ein 23-jähriger Autofahrer und seine 23-jährige Beifahrerin davongekommen. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer in der Stuhlsteige in Fahrtrichtung Sonnenbühl in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Der Wagen prallte gegen eine Betonmauer, drehte sich und schlug mit dem Heck in die Schutzplanke ein. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Das Fahrzeug wurde von einem Unternehmen abgeschleppt. Der Schaden an der Betonmauer und der Schutzplanke wird auf circa 1.000 Euro geschätzt. Beim Fahrer konnte Alkoholbeeinflussung festgestellt werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Stuhlsteige musste für circa zwei Stunden voll gesperrt werden. Es kam teilweise zu erheblichen Behinderungen. (pol)