Logo
Aktuell Polizeimeldung

Altkleidercontainer brennt in Nehren - Verdacht auf Brandstiftung

Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr.
Foto: Philipp von Ditfurth

NEHREN. Ein Altkleidercontainer ist am Mittwochabend in Nehren in Brand geraten. Gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge über Notruf der Polizei gemeldet, dass der Container in der Hauchlinger Straße in Flammen stehe, teilte die Polizei mit. Die Nehrener Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Container. Bei dem Brand wurde der Behälter samt Inhalt zerstört. Ein danebenstehender Altkleidercontainer wurde dadurch ebenfalls beschädigt. Der Polizeiposten Gomaringen ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Brandlegung gegen Unbekannt. (pol)