Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alkoholisierter 18-Jähriger tritt mehrere Außenspiegel ab

Polizei Blaulicht
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
TÜBINGEN. Zu einer mutwilligen Beschädigung von vier Pkw ist es am Freitag, gegen 24.00 Uhr, in der Schwärzlocher Straße gekommen. Ein deutlich alkoholisierter 18-Jähriger beschädigte jeweils durch Abtreten die Außenspiegel der am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Nachdem er von einem Zeugen, welcher im Nachgang auch die Polizei verständigte, auf sein Verhalten hin angesprochen wurde, flüchtete er in Richtung Stadtmitte. Im Rahmen der Fahndung konnte er durch eine Streife der Polizeihundeführerstaffel angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach der Feststellung seiner Personalien wurde er durch einen Bekannten nach Hause verbracht. (pol)