Logo
Aktuell Polizeimeldung

Alfa-Romeo-Fahrer knallt mit 1,6 Promille in die Leitplanken der B27

Foto: dpa
Foto: dpa

REUTLINGEN. Am frühen Sonntagmorgen ist es auf der B27 auf Höhe der Abzweigung zur B28/ Reutlinger Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 4.00 Uhr kam ein 37 -jähriger Fahrer eines Pkw Alfa Romeo, der in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs war, zunächst nach rechts in den Grünstreifen und prallte gegen die dortige Leitplanke.

Im weiteren Verlauf verlor er vollständig die Kontrolle über seinen PKW und geriet nach ca. 40 Metern nach links auf den Fahrbahnteiler aus Beton und nach weiteren 40 Metern zum Unfallendstand auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über 1,6 Promille. Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Sein 29-jährige Beifahrer blieb nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt. (pol)