Logo
Aktuell Polizeimeldung

Aggressiver Fahrgast beschimpft in Reutlingen Beamten

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder

REUTLINGEN. Unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt das Polizeirevier Reutlingen seit Donnerstagmittag gegen einen 23-Jähringen, teilte die Polizei mit,

Den derzeitigen Ermittlungen zufolge nutzte der Mann ohne gültiges Fahrticket einen Linienbus, als er gegen 11.50 Uhr im Bereich Gartenstraße / Planie von Fahrkartenkontrolleuren kontrolliert wurde.

Im Zuge der Überprüfung wurde der Mann offenbar zunehmend aggressiv. Er soll die Kontrolleure bedroht und anschließend eine Flucht versucht haben. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten wurde der 23-Jährige festgehalten, wobei er kurzzeitig zu Boden gebracht werden musste. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Fahrgast sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. (pol)