Logo
Aktuell Polizeimeldung

Achtjähriger Junge in Trochtelfingen von Bus erfasst und schwer verletzt

Krankenwagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Lino Mirgeler
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Lino Mirgeler

TROCHTELFINGEN. Ein Kind ist am Dienstagmittag in Trochtelfingen gegen einen vorbeifahrenden Bus gelaufen und musste in eine Klinik gebracht werden. Der 41-jähriger Busfahrer war ersten Erkenntnissen nach gegen 13.20 Uhr auf der Hörschwager Straße mit seinem Linienbus in ortsauswärtiger Richtung unterwegs. Zwischen den Einmündungen In der Braike und Burgweg lief der acht Jahre alte Junge, ohne auf den Verkehr zu achten, über die Straße. Er wurde von dem Bus erfasst und so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. (pol)