Logo
Aktuell Polizeimeldung

Abgefahrene Reifen und keine Versicherung: Mann baut Unfall in Pfullingen

Unfall
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße. Foto: Stefan Sauer
Fahrzeuge stehen nach einem Unfall auf der Straße.
Foto: Stefan Sauer

PFULLINGEN. Nach derzeitigen Erkenntnissen leicht verletzt wurde ein 32-Jähriger, der am Montagvormittag auf der Römerstraße einen Unfall verursacht hat. Das teilt die Polizei mit.

Der Mann war demnach kurz vor elf Uhr mit seinem BMW auf der Römerstraße (L 382) in Richtung Sonnenbühl unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache kurz nach der Einmündung Uhlandstraße zu weit nach links kam. Dort überfuhr er die bepflanzte und beschilderte Querungshilfe, bevor er seinen Wagen etwa 30 Meter weiter im Grünstreifen zum Stehen bringen konnte. Ein Rettungswagen brachte den Fahrer nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten nicht nur mehrere abgefahrene Reifen fest, zudem lag für den Wagen auch eine Betriebsuntersagung vor, weil der Versicherungsschutz erloschen war. Der BMW, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Schaden an den Verkehrszeichen und der Bepflanzung der Verkehrsinsel wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe waren die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz. Die Römerstraße musste im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt werden. (pol)