Logo
Aktuell Polizeimeldung

76-Jährige verursacht auf der B28 Crash mit mehreren Autos

Polizei-Fahrzeug
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild
Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/zb/dpa/Symbolbild

DETTINGEN. Am Freitagabend ist es auf der B 28 zwischen Metzingen und Bad Urach zu einem Unfall gekommen, der weitreichende Folgen nach sich gezogen hat.

Gegen 16.00 Uhr befuhr eine 76-Jährige aus Bad Urach mit ihrem VW Golf die B 28 von Metzingen in Richtung Bad Urach. Im dichten Berufsverkehr rutschte sie nach bisherigem Ermittlungsstand von der Kupplung ab und trat hierdurch sehr stark auf die Bremse. Ein hinter ihr fahrender 52-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation und konnte hinter dem VW Golf noch rechtzeitig anhalten. Ein nachfolgender 32-jähriger Opel-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit großer Wucht auf den Audi auf. Dieser wurde dadurch auf den VW-Golf geschoben. Schließlich folgte noch eine 18-Jährige mit ihrem VW-Golf. Sie konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Opel auf.

Durch den Unfall wurden im Opel und im auffahrenden Golf insgesamt vier Personen leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst zur Versorgung in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden bei dem Unfall beträgt insgesamt ca. 27.000 Euro. Alle drei auffahrenden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es bis ca.18.15 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Ermstal. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (pol)