Logo
Aktuell Brand

50.000 Euro Schaden bei Feuer in Gomaringer Autowerkstatt

Ein Brand in einer Gomaringer Autowerkstatt hat am Mittwochabend für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Das Feuer konnte zwar schnell gelöscht werden. Durch den Ruß dürfte aber hoher Sachschaden entstanden sein. Eine Person wurde leicht verletzt.

Brand in einer Gomaringer Autowerkstatt. Der Qualm verursachte hohen Sachschaden. Foto: Meyer
Brand in einer Gomaringer Autowerkstatt. Der Qualm verursachte hohen Sachschaden.
Foto: Meyer

GOMARINGEN. Als die alarmierte Freiwillige Feuerwehr gegen 19.20 Uhr in der Hechinger Straße eintraf, war die Werkstatt des Autohauses stark verqualmt. Atemschutzträger mussten zunächst den Brandherd suchen. Sie entdeckten ein Feuer, das im Bereich der Wand an einer Arbeitsbühne ausgebrochen war. Nach ersten Vermutungen durch einen technischen Defekt an einem Arbeitsgerät oder einer elektrischen Leitung. Der Brand verursachte mehr durch den sich im gesamten Gebäude verteilenden Raum Schaden als durch die Flammen. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Eine Person aus der Firma erlitt leichte Rauchgasverletzungen.

Rund 35 Einsatzkräfte waren vor Ort, dazu zwei Rettungswagenbesatzungen des DRK und zwei Streifenwagen. Die Durchgangsstraße war während den Löscharbeiten voll gesperrt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf circa 50.000 Euro. (GEA)

Foto: Meyer
Foto: Meyer