Logo
Aktuell Polizeimeldung

30.000 Euro Schaden nach Unfall auf der B 27 bei Pliezhausen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Daniel Karmann
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Daniel Karmann

PLIEZHAUSEN. Ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag auf der B 27 entstanden. Ein 46-Jähriger war gegen zehn Uhr mit einem Chevrolet Camaro an der Anschlussstelle Pliezhausen auf die Bundesstraße in Richtung Stuttgart aufgefahren, teilt die Polizei mit.

Ersten Ermittlungen nach wechselte der Pkw-Lenker rasch vom rechten auf den linken Fahrstreifen und beschleunigte sein Fahrzeug. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, sodass das Heck des Chevrolet ausbrach und dieser ins Schleudern geriet. Der Camaro touchierte im Anschluss den Hyundai einer 22 Jahre alten Frau, die auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Anschließend prallten beide Pkw noch gegen die rechte Leitplanke. Bei einer Überprüfung des Chevrolet stellten die Beamten fest, dass die Hinterreifen abgefahren waren. Ersten Erkenntnissen nach waren die beiden Unfallbeteiligten unverletzt geblieben. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei rückten zur Absicherung und Fahrbahnreinigung an die Unfallstelle aus. (pol)