Logo
Aktuell Polizeimeldung

30.000 Euro Schaden nach Frontalcrash auf der B27 in Richtung Tübingen

Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße. Foto: Guido Kirchner
Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße.
Foto: Guido Kirchner

TÜBINGEN. Am Sonntagabend, um 19.09 Uhr, ist es auf der B 27 zu einer Frontalkollision gekommen. Ein 70-Jähriger fuhr mit seinem VW-Polo in Richtung Tübingen. Kurz nach der Anschlussstelle Steinlachwasen/Bläsibad, am Beginn des zweispurigen Abschnitts, geriet er vermutlich aufgrund Starkregens und der damit einhergehenden Sichtbeeinträchtigung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden 33-jährigen Seat-Fahrer, sagt die Polizei.

Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da die Bundesstraße nur einspurig befahrbar war, kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen. (pol)